Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von Nina Simone

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die besten Tracks von Nina Simone Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von Nina Simone

#12517107  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

gypsy-tail-wind
Vermutlich müsste man zu den Alben noch „Nina Simone with Strings“ dazurechnen, oder? Da sind soweit ich weiss allesamt Aufnahmen aus der Colpix-Zeit drauf, die auf keinem anderen Album zu finden sind und 1966 ist beim Aufnahmezeitraum Anfang der Sechziger auch nicht so weit weg.

So wie ich es verstanden habe, wurden die Aufnahmen für diese Veröffentlichung mit Streichern overdubbed (daher „… with strings“). Die Originalaufnahmen der Non-Album-Tracks für Colpix finden sich auf mehreren Compilations, u.a. The Colpix Singles von 2018.

„Live at Berkely“ zählt die Wiki-Diskographie zu den Additional album releases, die ohne Ninas Beteiligung zustande kamen.

Nominiert werden dürfen natürlich auch Tracks aus diesen Veröffentlichungen, ich wollte angesichts des unübersichtlichen Katalogs nur auf den „Kanon“ der quasi autorisierten Werke hinweisen.

--