Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die besten Tracks von Nina Simone › Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von Nina Simone
pfingstluemmel@herr-rossi: Kanntest du My Baby Just Cares for Me vor dem unsäglichen Einsatz im Werbe-TV für Parfüm und Mayonnaise? Ich kann’s leider nicht ohne diesen Ballast hören.
Nein, für mich war das die Erstbegegnung mit Nina Simone. Also weniger die Werbespots als die Tatsache, dass sie dadurch einen Hit hatte. Aus dem Blick der Öffentlichkeit war sie da längst verschwunden. Ich erinnere mich eher an den Animationsclip mit den Knetfiguren, den ich immer noch ganz gelungen finde.
Für Nina war das die perfekte Chance zum richtigen Zeitpunkt, als sie sich mit Unterstützung von Freunden und durch ärztliche Betreuung gesundheitlich wieder gefangen hatte und auf Tournee gehen konnte. Natürlich weigerte sie sich, eine Nostalgie-Juxebox zu sein, und präsentierte den Song mit einem neuen Klavierarrangement (Montreaux 1987):
--