Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12516383  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll Alter Bridge – „Walk the sky“ The Beautiful South – „Blue is the colour“ Stone Temple Pilots – „Tiny music… songs from the Vatican gift shop“ Genesis – „Selling England by the pound“ Wolfgang, Pete brachte heute seinen drittbesten Keyboarder aufs Tablett. Tony Banks! Er lobte ihn über den grünen Klee und meinte auch, dass gestern mit Keith Emerson („bester ausgebildeter und virtuosester Tastenzauberer“) und den letztlich verbliebenen drei es ganz knapp herging. Er wählte als Referenzalben „Foxtrot“, „Seeling England…“ und „The lamb…“ aus. Er meinte, dass Tony seine Bestleistung bei „Firth of fifth“. Wenn Foxy das liest, wird er sagen, er hätte dann besser „The cinema show“ genommen. Selber hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass er Tony auf Platz 1 setzt. Meine ziemlich sicher, dass er das mal vor rund einem Jahr sagte. Jetzt ist noch Jon Lord im Rennen…

Vielen Dank für deinen Bericht. Firth Of Fifth ist doch eigentlich das Paradestück von Steve Hackett, ich hätte auch The Cinema Show genommen. Apropos Keyboarder, leider nimmt Roger King nach der kommenden US Tour seinen Abschied von der Steve Hackett Band, außer bei Live Touren hat er jede Menge Songs mit Steve in den letzten dreißig Jahren komponiert.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry