Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Das mit Hyperion klingt ja gar nicht gut.
… hier lief heute nochmal die Festspielzeit auf BR Klassik – bevor es morgen auf dem grünen Hügel los geht — Zeit für einen anderen Sender oder CD-Bestand :)
Schwetzinger SWR Festspiele , Aufnahme vom 4. Mai 2025
…mit Bearbeitungen für „vierhändiges Klaviertrio“
Daniel Dodds, Violine; Raphaela Gromes, Violoncello; Yaara Tal, Andreas Groethuysen, Klavier
Emilie Mayer/Julian Riem: „Faust-Ouvertüre“, op. 46; Wolfgang Amadeus Mozart/Carl Burchard: Sinfonie g-Moll, KV 550; Franz Schubert/Friedrich Herrmann: „Große C-Dur-Sinfonie“, D 944
Vor ein paar Jahren hörte ich das Duo Tal Groethuysen ebenfalls mit Raphaela Gromes und Sergey Malov,Violine mit Bearbeitungen von Mendelssohns Hebriden-Ouvt., Schuberts „unvollendeter“ und Beethovens 5. Das neue Programm hörte sich auch sehr interessant an. Vor allem bei Schuberts Großer C-Dur Sinfonie war ich überrascht, wie gut sie in dieser kleinen Besetzung rüberkam — einfach tolle Musik.
--