Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12512449  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ja, Hyperion ist abtrünnig geworden … hatte sich ja abgezeichnet: in ihrem Newsletter tauchten seit Monaten auch Decca-Neuheiten auf. (Ich formuliere das negativ, weil die den CH-Vertrieb so richtig verarscht haben … aber ich muss dort seit 3 Monaten oder so endlich wieder mal hin und Genaueres erfragen, was ich hier eh nicht allzu direkt schreiben kann, aber was ich gehört habe, klang echt unschön.)
Von D 959 fand ich in den letzten Jahren die Einspielung von Zimerman (DG, zusammen mit D 960) sehr toll … und auch die vom Pianisten, den ich gerade höre (alpha, die Doppel-CD heisst „Schubert 1828“, neben den drei letzten Sonaten sind noch die Klavierstücke D 946 dabei

Hier gerade die Lonquich-Debut-Aufnahme für die Deutsche Grammophon aus der „Piano Library – Deutsche Grammophon Edition“:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba