Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 100 beste Jazzalben des Rolling Stone, kommentiert › Antwort auf: 100 beste Jazzalben des Rolling Stone, kommentiert
nail75
redbeansandricehab gerade mal wieder nachgesehen, wie es weitergeht, als nächstes kommt eines der besten Alben der Liste, freu ich mich schon drauf…. (so viele Überschneidungen zwischen meiner Liste im alten Thread und der Liste hier gibt es nicht, aber das Album ist eine… die anderen sind Olé, Mingus Ah Um, Spiritual Unity und A Love Supreme)
Ich habe die Liste gerade nochmal durchgeklickt und finde die unfassbar einfallslos und gleichzeitig in ihren Bewertungen und ihrer Auswahl in vielen Fällen nicht nachvollziehbar. Umso schöner, dass mit dem Thread hier etwas Gescheites draus entsteht.
ich hab ja jetzt erst die hälfte durchgehört und mache urlaubsbedingt nochmal eine pause, aber ich habe auch ein wenig die sinnkrise bekommen, als ich kürzlich die restlichen 50 angeschaut habe. bis auf ein oder zwei alben kenne ich die natürlich, aber z.t. eben so gut (plus all der texte und gemeinplätze, die es dazu gibt), dass ich nicht richtig weiß, welchen vergleichsweise frischen blick ich darauf noch werfen soll… platz 50 lief jetzt schon ein paar mal und das kann ich mir wirklich nicht leidhören. mit welcher bewertung und auswahl hast du denn die meisten probleme, @nail75 ?
--