Antwort auf: 2025 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2025 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2025 – Erwartungen und erste Eindrücke

#12509999  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

onkel-tom01. Watchhouse – Rituals ****1/2

@onkel-tom: Wow, das ist eine extrem positive Einschätzung. Ich bin ja seit jeher Anhänger der Musik von Andrew Marlin und Emily Frantz. Vielleicht war deshalb die Erwartungshaltung auch hoch. Und es ist auch beileibe kein schlechtes Album geworden imho. Aber ich habe den Eindruck, dass die Beiden schon deutlich spannendere und durchgehend begeisternde Werke abgeliefert haben. So sind sowohl „Such jubilee“ als auch „Tides of a teardrop“ und das erste Watchhouse-Album in meinen Jahres-Top Ten gelandet. Das wird „Rituals“ nicht gelingen. Die Zutaten, die die Musik ausmachen, sind zwar alle wieder da. Aber das Songmaterial hält mich dieses Mal nicht über die ganze Zeit bei Laune. Highlights wie „Shape“, „Beyond meaning“ oder die beiden „Endless highways“-Parts stehen Tracks gegenüber, die bei mir nicht so recht zünden wollen und mich unbeeindruckt lassen, wie z.B. der Titeltrack oder „In the sun“. Aktuell liegt das Album bei mir bei starken ***1/2 an der Kante zu ****.

Wie liegt das Album in deinem Album-Ranking der Band? Übrigens: Mich stört immer noch der Wechsel des Bandnamens.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill