Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Neil Young › Antwort auf: Neil Young
roughaleWunderbarer Gig in Berlin. Soviel Emotion und ca. 21.000 glückliche Menschen vereint in einer Blase Vernunft… Mein musikalisches Highlight war Southern Man, Micah am Klavier (Keyboard?) und so konnte Neil mit dem Basser jammen und es entstand ein wunderbarer Groove. Aber auch der Ambulance Blues ist ein schöner Opener und danach gleich der volle Lärmpegel mit HHMM WOW! Zum guten Abschluss konnte ich Arm in Arm mit 2 Ukrainern RitFW mit“singen“ – wunderschön aber halt auch sehr bittersweet… Neil ist einfach einmalig und die knapp 2 Stunden Gefühl einer gut funktionierenden Welt war einfach wunderschön, wir brauche mehr davon um den Kriegstreibern und Geldstaplern musikalisch den Mittelfinger zu zeigen! Danke Neil!!
Das Konzert in Stuttgart war wohl auch sehr gut, aber katastrophal besucht mit nur 7.000 Zuschauern. Die haben am Ende Karten für 60 Euro unter die Leute geworfen, damit überhaupt jemand kommt. Warum ihn in Stuttgart und Umgebung „niemand“ sehen wollte, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Natürlich hat der Wasen keinen guten Ruf als Konzertlocation und Stuttgart als Stadt auch nicht. Und es gab sicher Überschneidungen wegen des Kraftwerk-Gigs am gleichen Abend bei den Jazzopen. Ganz ehrlich: Als Veranstalter hätte ich das vermutlich nicht gemacht, vor allem nicht an einem Dienstag.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.