Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ich war bei … › Antwort auf: Ich war bei …
Patti Smith, 2. Juli, Freilichtbühne Killesberg
Ach, Patti. Wie schön hast Du gesungen, wie fein verwebt hat Dich Deine Band begleitet. Gleich zwei mal hast Du mich zum Weinen gebracht, einmal, als Du den Song für die American Natives gesungen hast, hätte fast Indianer geschrieben, aber Du hast die so tituliert, und dann tu ich das auch. Und gleich danach liest Du dieses Gedicht für Tibet vor und bei mir öffnen sich alle, wirklich alle Schleusen. Fein hingekriegt, altes Mädchen. Heul echt selten auf Konzerten…
Du hast die Freilichtbühne gelobt mit ihren schönen Bäumen, die in Deinem Land stärker als je bedroht sind, wie Du erzählst. Du hast Stuttgart gepriesen wegen Rimbaud, der auf unseren Strassen unterwegs war und darüber geschrieben hat, Du hast ohne den Namen zu nennen, Deinen Präsidenten geschmäht in sehr lyrischen Worten, Du hast, wie Du das schon lange machst, mit „People have the Power“ aufgehört. Danke schön, Patti. Ein wunderbares Erlebnis mal wieder. Meine Faust ist immer noch oben. War schon länger nicht mehr bei Dir.
Und dann spielt die Rausschmeisser- Musikke noch gleich abschliessend Freedom von Jimi. Warum noch mal hatte ich dieses Jimi -Schört an? Tststs…
Jimi Hendrix was just a xxxx Courtesy of Patti
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre