Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Haha, toll das mit Strazzeri … hab zuhause mal all die Fresh Sound-Reissues von Strazzeri (und Menza) zusammengekramt zum gelegentlichen konzentrierteren Hören, aber da hast Du auf Vinyl inzwischen natürlich sehr viel mehr!
Die veränderten Cover … wenn’s das Label selbst macht, sollen sie doch … aber klar, in der Regel (Delmark, Pablo/Fantasy) kommt das nicht wirklich gut, ich versteh’s also auch nicht, aber ich sehe das jetzt nicht als grosses Problem.
—
Gestern abend noch gelesen, dass Lalo Schifrin gestern gestorben ist, fünf Tage nach seinem 93. Geburtstaag.
Meine erste Begegnung war „The Cat“ von Jimmy Smith (aus dem Plattenregal meines Vaters, der keine Orgel mag) – und ich liebe das Album immer noch, gerade wegen Schifrins Blechbläsern, die so viel Punch haben wie Smith:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba