Antwort auf: Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II) Antwort auf: Meine neueste Scheibe (Vol.II)

#12500327  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,699

@thesidewinderIch höre die Tage wieder gerne Mick Karn und dabei ist mir aufgefallen dass ich von seiner Haupt-Band bisher nur „Tin Drum“ da hatte.

Hier mal kurz mein Ranking plus diverse Besetzungsanmerkungen:

01. Quiet Life (1979) *****
02. Tin Drum (1981) ****1/2-
03. Gentlemen Take Polaroids (1980) ****+
04. Adolescent Sex (1978) ****
05. Rain Tree Crow – Rain Tree Crow (1991) ****
06. Obscure Alternatives (1978) ***1/2-

Oil On Canvas (1983) ***** (Live DLP)

Ich habe mich entschieden, The Dolphin BrothersCatch The Fall und Nine Horses – Snow Borne Sorrow, nicht in dem Japan-thread aufzuführen, obwohl sicherlich eine Verwandtschaft besteht. Bei beiden Bands sind aber offiziell jeweils nur 2 von 4 Japan-Mitgliedern beteiligt. Dagegen ist die Rain Tree Crow ein Reunion-Projekt von Japan mit dem komplettem Quartett. Die Nine Horses könnte ich eventuell eher in einem David Sylvian-thread unterbringen. The Dolphin Brothers sind ohne Beteiligung von David Sylvian.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird