Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps › Antwort auf: Allgemeine Fernsehtipps

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
@firecracker: In meiner Jugend in den 1990er Jahren bin ich mit den Star-Interviews und Berichten von Alex Gernandt als rasender Reporter in der Bravo aufgewachsen. Von 1992 bis 1998 war ich Stammleser der Bravo und habe keine Ausgabe verpasst. Meistens brachte sie mir mein Großvater donnerstagmorgens vom örtlichen Bäcker mit. Soweit ich mich erinnern kann, war der Gernandt damals Chefreporter und stolperte dann die Karriere-Treppe hoch als Chefredakteur. Mitte 1995 war er in der Thomas Koschwitz Show auf RTL zu Gast, um über seine Begegnung mit Michael Jackson zu erzählen. Findet man auf YouTube. Deutlich mehr als der Gernandt zogen mich jedoch die Artikel von Hannsjörg Riemann an, der die Hard’n’Heavy-Themen bearbeitete. Für die Bravo besuchte Riemann einen Videoclipdreh von The Bates und das Bizarre Festival 1997.
Alex Gernandt ist ja Headbanger, schrieb in seiner Jugend für kleine Metal-Fanzines … und stammt ursprünglich hier aus dem südhessischen Lampertheim. Mittlerweile arbeitet der Gernandt für ein Rock- und Metal-Magazin namens Solvejg. Ob’s dieses Heft im deutschen Blätterwald braucht? Wohl eher nicht. Im Sommer 2023 war Alex Gernandt mit seinem Kollegen und Rock Hard-Mitbegründer Uwe Lerch im Heaven Records hier in Worms, um die Werbetrommel für sein Blatt zu rühren. Eben im Internet hab ich zufällig ein aktuelles ARD-Interview mit Alex Gernandt gefunden:
https://www.ardmediathek.de/video/abendschau/zu-gast-im-studio-musikjournalist-alex-gernandt/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAyNFdPMDE2ODkxQTAvc2VjdGlvbi8zNDU5ZjNjMy0wNDZiLTQyNjMtODI4Mi05MmMyMjM3ZDUyZGE
Für welchen Job hattest du dich denn bei der Bravo beworben, firecracker? Und woran scheiterte die Einstellung?
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!