Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 100 beste Jazzalben des Rolling Stone, kommentiert › Antwort auf: 100 beste Jazzalben des Rolling Stone, kommentiert
vorgarten@jimmydean kann man ja alles schnell bei wiki nachlesen: es sollte ursprünglich nur ein album geben. nach dem tod von la faro haben evans und keepnews erstmal eine auswahl zusammengestellt, die la faro in den mittelpunkt stellen sollte. WALTZ FOR DEBBY kam 1 jahr später, auch hier löst die auswahl die live-set-folge komplett auf. in den 80ern gab es noch ein drittes album auf milestone (MORE FROM THE VANGUARD), danach die komplettausgaben. alles ist von einem aufnahmetag, das engagement im vanguard lief aber insgesamt 2 wochen, der 25.6. war der letzte tag, an dem sie alle 5 sets spielen konnten, vorher waren sie vorband für lambert hendricks and ross. der club war nicht voll, was man ja auch hört. die ursprüngliche setlist, und wie die tracks auf die alben verteilt wurden, steht hier.
@vorgarten… okay danke für die info… den grossteil der alternativversionen habe ich eh auch auf den cds als bonustracks (nehme ich mal an)…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)