Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12496925  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Barbra Streisand – Love Is the Answer | Die letzten Tage auch mal wieder im Player – beide CDs. Hochglanzmusik, aber wirklich gut – danke @atom für die Empfehlung vor ein paar Jahren!

Jakob Bro – Bay of Rainbows | Und gerade mein zweites Album vom Bro Trio … Gitarren-Trio-Faden-Nachbereitung. Da ist noch so einiges dabei, was ich noch nicht in die Finger gekriegt habe. Meine Annäherung an Bro läuft noch, aber ich mag das gerade sehr … dass das ein Live-Album ist, finde ich vom ersten Eindruck her überraschend, aber bei genaueren Hinhören wirkt das Trio entspannter, man gönnt sich mehr Raum (drei der sechs Stücke dauern über acht, ein weiteres sogar über elf Minuten) und das gefällt mir sehr. Bei aller Zurückhaltung ist das doch sehr lebendig. Und wenn eins der kurzen Stücke unmittelbar mitten im Bass-Solo (denkt man) abbricht: die wissen wirklich ganz genau, was sie tun … und es wirkt so, als hätten sie hier eine grosse Vertrautheit erreicht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba