Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12496767  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandriceDanke für die Posts zu Collette und Tapscott! Wg Alt: Komolafe würd da natürlich passen, den gibt es sonst eher nicht am Tenor (denk ich)

Stimmt, hatte mich noch gewundert vorhin beim Blick auf die Hülle … es gibt aber tatsächlich als eins der wenigen Bläser-Highlights ein Tenorsax-Duett … aber für das Volumen davor könnte Komolafe ein Kandidat fürs Altsax sein. Bisschen schade, dass die Leute hinter der Reihe (v.a. Mark Weber, der ja gerne rechercheirt und schreibt) das nicht selbst alles ausbreiten und ihre educated guesses dazu abgeben.

Irène Schweizer/Rüdiger Carl/Johnny Dyani/Han Bennink – Irène’s Hot Four | Vorhin gab’s bei mir Akkordeon-Jazz … zumindest zwischendurch, wenn Rüdiger Carl hier das Sax oder die Klarinette weglegt … das ist wirklich hot und klingt auch ganz hervorragend. 1981 beim Jazzfestival Zürich vom Schweizer Radio mitgeschnitten, drei lange Stücke und eine kurze Zugabe. Ich hoffe, da wird wirklich wie angekündigt eine kleine Reihe daraus.

Das Cover gefällt mir gar nicht – es handelt sich dabei um das Sujet des damaligen Festivalposters. Im Booklet gibt es immerhin noch eine tolle Skizze von Rosina Kühn, die die Band beim Konzert zeigt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba