Antwort auf: 100 beste Jazzalben des Rolling Stone, kommentiert

#12496655  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Mich irritieren manche Kommentare hier ein wenig, weil sie überhaupt nicht auf die schönen Texte eingehen, die @vorgarten hier schreibt. Thema des Threads hier ist ja nicht die RS-Liste sondern eine sehr persönliche Auseinandersetzung mit den Alben, die dort drin stehen. In diesem Sinn fände es schön, wenn die weiteren Kommentare auch dort ansetzen könnten: einen Gedanken fortspinnen, auch mal Widerrede einlegen, ein Detail vertiefen, etwas im eigenen Wahrnehmen vergessen gegangenes monieren oder so … Weitere Kommentare sind ja durchaus erwünscht und schweifen natürlich auch mal ab (ich hab selbst hier schon welche abgegeben, die Frage nach den Trompetern um Billie Holiday ist ein aktuelles Beispiel – der Ausgangspunkt waren hier aber die Zeilen zu Charlie Shavers im Post zu Album #69), aber eben: erstmal daran anknüpfen, würdigen, was hier ausgebreitet wird, fände ich angemessen – und wenn es danach weiter geht: völlig in Ordnung.

That said: Ich hinke mit Lesen und nachdenken über das Gelesene gerade hinterher, aber auf das Bill Evans Trio im Village Vanguard kriege ich gerade wieder mal grosse Lust!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba