Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
hier hast du ein ensemble von accordionspielern, es sind jene die auch im von flurin genannten documentarfilm mitwirken, also guy klusevcek, otto lechner, maria kalaniemi, bratko bibič und lars holmer, es gibt von ihnen nur drei alben die zwischen 1998 und 2006 erschienen sind. ich bin über einen freund auf sie gekommen der mir von maria kalaniemi vorgeschwärmt hatte, die er in einem urlaub in finnland live erlebte( sie ist finnin). ich legte mir also von ihr in 2001 ein album zu
über dieses folgte dann im jahr darauf das oben genannte mittlere album von accordion tribe, beide sind nur bei mir gelandet, um meinem schwiegervater aufzuzeigen, dass man auf dem accordion auch andere musik als seine immer gleichen volkslieder spielen kann, habe noch ein weiteres accordionalbum, dessen titel mir gerade nicht einfällt, es enthält musik die man in französischen cafes in den 1930ern vornehmlich spielte, müsste dazu mein cd-bestände durchforsten, alle drei alben liefen in den jungen 2000ern tatsächlich sehr oft, vor allem auf langen urlaubsfahrten nach frankreich und italien im auto. ahma und sea of reeds sind eigentlich mehr jazz als folk, kann mir vorstellen, das dir beide zusagen könnten…
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!