Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12493631  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Vorhin lief noch „Level 4“ vom Basler Drummer Florian Arbenz, eine Session von Oktober 2000 mit seinem Mitstreiter Tibor Elekes (b), der auch die Aufnahme gemacht hat, sowie zwei illustren Gästen, die beide hervorragend aufgelegt sind: Bennie Maupin (ts, ss, bcl) und Kirk Lightsey (p).

Jetzt Volume 4 aus der Maybeck Recital Hall Series, der Auftritt von Walter Norris, aufgenommen im April 1990. Norris spielt hinten raus auch ein zwei Originals, dazu zwei Stücke von „[t]wo gifted women“, wie der gefederte Herr in seinen Liner Notes gönnerhaft meint, je eine Komposition von Minako Tanahashi-Tokuyama (eine Studentin von Norris in Berlin) und Joan Johnson Drewes aus den USA, die Norris auch in Berlin kennenlernte. Dazu gibt es fünf Standards: „The Song Is You“ (Kern/Hammerstein II) und Monks „‚Round Midnight“ zum Einstig, später zwischen den Originals Berlins „The Best Thing for You“ und „Darn That Dream“ (Van Heusen/DeLange), und als Closer nach weiteren Originals „Body and Soul“ (Green/Heyman-Sour-Eyton).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba