Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
In den Credits fehlt bei Johnny Williams, dass er auch Bassklarinette spielt – und das tut er auch in seinem einen Solo im „Village Dance“. Und in der Trackliste fehlt die separat programmieret Ansage (#4 von CD 1), in der alle Stücke von CD1 (#1-3) und der Opener von CD2 sowie die ganze Band angesagt werden.
Ein sehr tolles Konzert auf jeden Fall – abgesehen von den Sound-Problemen in den ersten Minuten von „Jitterbug Waltz“ hätte man das auch einfach so veröffentlichen können, finde ich. Sabir Mateen ist irre gut, auch Desta Walker (who?) und Billie Harris sind stark, der Leader nimmt sich in „Many Nights Ago“ (wo nur er und Harris solieren) viel Raum und streut ein eineinhalbminütiges Interlude zwischen „Nights“ und dem langen Closer ein, das Cello ist eine super Ergänzung, die wall of basses eh immer toll, und die Grooves echt hypnotisch.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba