Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Maria Grand, „Magdalena“ von 2018 und „Reciprocity“ von 2020. Das zweite ist mit dem Trio aufgenommen, das ich auch mal live sah: Kenoah Mendenhall (b) und Savannah Harris (d). Das finde ich auch wirklich star. Wenn Grand richtig in Fahrt kommt, ist sie auch auf dem Album von 2018 sehr gut, dort bilden Rashan Carter (b) und Jeremy Dutton (d) die Basisband, dazu kommt mehrmals David Bryant (p) und vereinzelt Jasmine Wilson und Amani Fela (spoken word im Opener bzw. im Closer), Fabian Almazan (p auf einem Track) und Mary Halvorson (g auf zwei Stücken, als Ersatz von Bryant) – wobei die Angaben zu den Line-Ups pro Tracks auf dem Origami-Artwork, das zum rein digitalen Album zu kriegen ist, nicht wirklich passen … aber davon ausgehend, dass Amazan wirklich nur auf #2 spielt, ist der Rest ja einfach rauszuhören. Auf dem zweiten Album finde ich Grand jedenfalls richtig gut, es gibt da auch weniger Gesang von ihr (und den beiden Sidewoman) und das kommt mir schon ganz gelegen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba