Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12490759  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

beatgenroll

sokrates Ich verstehe nicht, warum es als brutal gilt, wenn man eine Tatsache benennt. Nico ist eine Sängerin ohne Erfahrung und Ausbildung. Sie singt hörbar falsch. Mehr sage ich nicht. Dir gefällt es, und/oder du rettest das intellektuell für dich über das Hilde-Bonmot, ich erspare mir das, weil es mir echt schlechte Laune macht (wie die Pixies ) Nur brutal ist es nicht, sondern klar und konsequent.

Eine Tatsache ist es nicht, der Gesang von Nico. Das liegt (wie alles in der Kunst) hier in den Ohren des Hörers. Dass ich sie mag, habe ich aber so nicht gesagt.

Sorry, wenn ich widersprechen muss: Sie singt objektiv falsch. Sie haut einfach neben die Töne, betrachte ihre Stimme wie ein verstimmtes Instrument. Manchen gelingt es, durch angeborene Musikalität einen Mangel an Erfahrung oder Ausbildung wettzumachen. Das ist bei Nico nicht der Fall. Es gibt ja auch Leute, denen schiefe Töne gefallen – schau dich nur hier im Forum um. Das will ich weder den Hörern noch den Musikern nehmen oder absprechen. But a fact’s a fact, you know.

Habe eben auch deinen köstlichen Kommentar bei den Stooges zitiert.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams