Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen

#12490681  | PERMALINK

latho
No pretty face

cleetusHab mir auf dein langjähriges Drängen hin, die ersten drei Bücher bestellt, die liegen schon hier. Herron interessiert mich im Moment noch nicht so sehr, wollte vorher noch etwas in den 70er/80er Jahren bleiben und mich Robert Littell und Anthony Price widmen.

Bin gespannt, wie du sie findest. Allein Boschs konstante Renitenz sollte dir zusagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir Herrons Geschichten um Geheimdienste, die, eines Gegners beraubt, sich lieber in einem manchmal Grenzen überschreitendem Bürokratiekrieg gegenseitig bekämpfen, nicht gefallen.

Für alle anderen: Wer von Herron enthusiasmiert ist und sowieso „ALLES!“ braucht: es gibt einige Kurzgeschichten aus der Welt der Slow Horses, die ganz lohnend sind und einige Hintergründe erklären, die würde ich empfehlen. Und wer nach ein, zwei Büchern sich komplett ausstatten will: es gibt die englischen TB in regelmäßigen Abständen immer in Boxen (je nach Veröffentlichungsdatum sind da verschiedene Bücher drin, immer 1 bis zur damals aktuellen Nummer). Billiger kommt man neu an die Bücher wohl nicht ran.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.