Antwort auf: Umfrage: Eure Top 20 Alben der 2010er-Jahre

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Eure Top 20 Alben der 2010er-Jahre Antwort auf: Umfrage: Eure Top 20 Alben der 2010er-Jahre

#12490241  | PERMALINK

friedrich

@ediski

friedrich

atomfriedrich: Elaenia könnte noch zu den Mehrfachnennungen dazu kommen. Immerhin ein Album, das beim letzten Mal genannt wurde.

Oh je, oh je, ich sehe meine Chancen auf den Dissens-Horst mehr und mehr schwinden. 😢

Zu den Anwärtern auf den Dissens-Horst gehöre ich bei solchen Umfragen in der Regel auch. Und wir haben ein gemeinsames Album in unseren beiden Listen.

Und zwar:

11 – Nik Bärtsch’s Ronin – Llyria (2010)

Ich denke, den Titel des Dissenz-Horsts kann ich mir abschminken. ;-)

Du hast außerdem noch Nik Bärtsch’s Awase auf Platz 07. Das habe ich auch mal gehört, besitze es aber nicht und ich liste grundsätzlich nur Alben, die ich in irgendeiner Form besitze. Von Nik Bärtsch bin ich nach wie vor fasziniert, möchte aber vermeiden, dass ich mich daran satt höre und bin daher mit Anschaffungen etwas vorsichtig. Seine andere Band Mobile mit dem Album Continuuum habe ich ich in den letzten Tagen gern geströmt. Same same but different. Reizt mich.

Aus Deiner Liste sagt mir ansonsten nur Vijay Iyer was. Ansonsten alles böhmische Dörfer. Macht neugierig. Wenn Du Lust hast, kannst Du die Alben ja mal mit kurzen Stilbegriffen taggen.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)