Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 100 beste Jazzalben des Rolling Stone, kommentiert › Antwort auf: 100 beste Jazzalben des Rolling Stone, kommentiert
vorgarten
gypsy-tail-windGioia streicht das auch heraus und bedauert das damals schon fast drei Jahrzehnte anhaltende Desinteresse, an dem sich ja nicht grundlegend etwas geändert hat in den drei weiteren Jahrzehnten.
dem würde widersprechen, dass alle drei frühen alben dieses trios in dieser 100er-liste auftauchen, was ich absolut bemerkenswert finde (weil ich natürlich deine wahrnehmung teile).
Oh, krass, wusste ich nicht* – ich hab die „Liste“ gar nie durchgeguckt. 99 Mal zu klicken, um sie zu sehen, war mir zu blöd … gib mir eine Liste, ich bin ein Buchstaben-, kein Bildchen- und Kachelnmensch
Schöner Text zu Sinatra/Jobim – muss ich mal wieder anhören!
—
*) ist aber auch wieder ein Verkürzung der so vielschichtigen Diskographie … Giuffre als One-Trick-Pony, wird im ja auch überhaupt nicht gerecht, die Gesamtstudio-Diskographie (vor 1989) des Trios zu nennen aber sonst nichts („Tangents in Jazz“, „The Jimmy Giuffre Clarinet“, „Trav’lin Light“ und noch vor all denen natürlich „Jimmy Giuffre 3“ wären alles valable Anwärter).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba