Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 100 beste Jazzalben des Rolling Stone, kommentiert › Antwort auf: 100 beste Jazzalben des Rolling Stone, kommentiert
Interessant zu lesen, danke! Ich bin heute Morgen auf der ersten Etappe meiner Heimreise am Gebäude vorbeigekommen, in dem ich 2019 zum bisher einzigen Mal ein Konzert von Molvaer gehört habe – und hatte mich auch tatsächlich gerne daran erinnert (tolles Ambiente, super Stimmung, alles total entspannt … ich war in Sternen damals eher knausrig, musste wohl meine Jazzpolizei-Reputation schützen ).
Über die Kommentare bzw. Einordnung von Giuffre denke ich noch nach … witzig ist ja schon, dass dieses Trio auch quasi den Grundstein für die Erfindung* des Muzak legte.
_
*) die zweite nach Erik Satie?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba