Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12484181  | PERMALINK

cleetus

Red Heat – Großartigste Eröffnungsszene aller Zeiten, Arnie betritt gut geölt und leicht bekleidet den Pumping Iron-Saunaclub und verbrennt sich dabei die Finger (im Kino in 4K wirkt das nochmal anders als auf dem Röhrenfernseher bei RTL2).

Als nächstes betritt er wieder einen Club, ein Mann gibt polternd einen Schlager mit Klavier zum besten, alle saufen und rauchen, dann bricht er einem Gangster die Prothese ab und

Ab dem Zeitpunkt wird der Film zwar nicht mehr besser aber – bis auf den überflüssigen Part mit Gina Gershon – auch nicht wesentlich schlechter. Der Gangster ist gut besetzt und Walter Hill wiederholt große Teile seines Großstadtbilds aus „Only 48 Hrs“, schmierige Hotels, Polizeireviere die eher einem Bienenstock gleichen, sehr viel Neonlicht das sich in Scheiben spiegelt, wirklich gut. Die deutsche Synchronisation (lustigerweise war der Verantwortliche im Synchronstudio in Gauting zum Zeitpunkt des Films noch unter 30 und hat danach direkt Mississippi Burning vertont. Was für ein Kontrast.) haut in altbekannte zotige Kerben, aus „Motherfucker“ wird Klobürste, Schlappschwanz, Quallenkasten oder auch „Heiliger Müllsack, ich hab mir gerade den Schwanz verbrannt.“. Arnies russisches Oberösterreichisch bleibt im Original erhalten, Ed O’Ross wird gar nicht synchronisiert als georgisches Polyester-Genie Viktor Rosta:

Die nächsten beiden Teile der Reihe werd ich auslassen aber Anfang August geht es mit „Der weisse Hai“ weiter.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block