Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ich verstehe diese Böden nicht – aber wenn ich diesen derart stumpfsinnigen Beat mehr als 20 Sekunden anhören muss, kriege ich eine körperliche Reaktion. Vielleicht könnte Böden verstehen da Abhilfe schaffen – aber es gibt so viele Dinge, die ich noch nicht kenne und mit denen ich mich noch befassen möchte … und Eurodance gehört da nicht dazu (mit der Zuordnung hab ich mich jetzt vermutlich in der Diskussion endgültig ins Abseits gestellt, aber das lief halt direkt vor und nach und zwischen Ace of Base und solchem Quatsch, und dem ich damals gelitten hab).
Die Lewis-CD ist toll – hab schon ein paar Favoriten entdeckt beim ersten Durchgang … „Left Alone“ von Mal Waldron ist darauf, und als Opener „Ware“ für David S., aber die Favoriten sind die mit den freien Latin-Beats von Chad Taylor, besonders der Closer „Polaris“. Mit „Remember Rosalind“ und „Mr. Crick“ sind wohl Frau Franklin und Francis gemeint, der dann – wie so oft im Patriarchat – neben ein paar anderen Dudes von Rosalinds Entdeckungen gut leben konnte. Aber wenn man Teju Cole für die Liner Notes anheuert, braucht man da keine Hinweise erwarten.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba