Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

#12480247  | PERMALINK

go1
Gang of One

herr-rossi@delia-hardy: Sorry für die späte Rückmeldung – den housigen Track mit dem Tweet-Zitat (Tweet wie in „Oops Oh My“, muss man vielleicht inzwischen dazusagen ;)) finde ich gut, der Clip ist, sagen wir mal: zweckdienlich, wie es bei den Babes immer der Fall war, abgesehen vom ikonischen „Overload“-Clip.

Also, in meinen Augen ist der „Jungle“-Clip mit der Bezeichnung „zweckdienlich“ arg unterschätzt: Er hat ein Konzept, das gut zum Song passt (in einem großen Verwaltungsgebäude geschehen des Nachts ungewöhnliche Dinge), er hat eindrückliche Bilder (die schwebenden Stühle, das Meer von Plastikbechern unter dem Wasserspender…), er hat Glamour und am Ende steht natürlich ein Rave. Dass der Comeback-Track ein schön windschnittiges Stück Tanzmusik ist, mit gutem Beat und geschmackvoller Produktion, hilft ebenfalls. Nur den ultra-eingängigen Refrain kann man eventuell als „cheesy“ wahrnehmen.

Das Doechii-Video von James Mackel ist super (die Ringstruktur, die Aufnahme der Szenen aus mehreren Perspektiven…), aber gegen den Track habe ich Vorbehalte: Das Gotye-Sample ist in meinen Ohren einfach zu prominent. Solche Musik funktioniert für mich besser, wenn sie was Obskures sampelt, das die Musiker beim Crate Digging entdeckt haben. Trotzdem ordne ich das Video vorerst auf Platz Sieben in meiner Liste ein (zwischen Jade und Chloe Qisha).

Zweithöchster Neueinsteiger im April (auf Platz 10):
Matilda Mann – „See You Later“ (Ben Harris)

Ein so charmanter wie lustiger Clip, der den herausragenden Videos des Teams Matilda Mann / Ben Harris aus dem letzten Jahr nicht viel nachsteht: Matilda mit zwei sehr verschiedenen Partnern.

Ebenfalls sehenswert: die neuen Clips von OK Go, Haim, Shura sowie Kendrick Lamar & SZA

--

To Hell with Poverty