Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#12479445  | PERMALINK

yaiza

sparch Bei Tautumeitas bin ich jetzt doch schwach geworden, da ich die Gruppe kenne. Bur Man Laimi ist wirklich umwerfend. Könnte mein Fave dieses Jahr werden.

Ich bin gespannt, wie sich das ESC-Abenteuer für Tautumeitas gestaltet. Ich hoffe sehr, dass sie es ins Finale schaffen und habe das Gefühl, dass der Song in der „Bubble“ unter Wert läuft. Ich war Anfang April bei einer Freundin in NRW und hatte freie Wahl für ein Konzert, da ich mir gern andere Spielstätten anschaue… und als ich sah, dass Tautumeitas im Konzerthaus Dortmund auftreten, suchte ich gar nicht weiter. Es war das erste Mal dass ich die 6 in einem abendfüllenden Programm sah — sie führten das Publikum ganz wunderbar durch und erläuterten die Hintergründe zu einigen Folk-Arrangements sowie auch zu Bräuchen in Lettland. Eine vierköpfige Band begleitete sie hervorragend und im ersten Teil spielten die 6 Sängerinnen div. Instrumente (u.a. Violine/n, Flöte/n, Drums, Klarinette). Ich war anfangs sehr vom Gesang gerührt und ich weiß gar nicht, ob ich schonmal ein Publikum erlebte, dass am Schluss so schnell von den Sitzen sprang… binnen kurzer Zeit standen fast alle im Saal. Als Zugabe gab es dann „Bur Man Laimi“.  Ich drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen.

Das Musikvideo wurde schon gepostet und ich lege mit dem Auftritt vom Lettischen Vorentscheid nach:

--