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redbeansandrice
thelonicaQUIET KENNY Das sind doch eigentlich die Quartett-Aufnahmen mit Trompete schlechthin, „Naturally“ von Nat Adderley ist ähnlich gut (allerdings 2 verschiedene Rhythmusgruppen). (Gene Shaw auf Argo fällt mir noch ein.) Prestige ja, aber auch New Jazz. Die Cymbals von Art Taylor! Paul Chambers war auch ziemlich auf der Höhe seines Könnens (eigentlich lange Zeit). Chambers wechselte irgendwann später zu anderen Saiten aus Stahl (?), spielte sowieso unverstärkt, hier war alles noch wie bisher. Andere Alben von Dorham haben einen anderen Drive (Blue Spring, Jazz Contrasts), allerdings andere Besetzungen, andere Themen, anderes Label (Riverside). Bei „Alone Together“ kann man sich den Part von einer Harfe fast mitdenken (und sowas gibt es ja auch auf „Jazz Contrasts“).
Gene Shaw auf Argo wäre schön gewesen, aber das sind grössere Bands… Wilbur Harden mit Tommy Flannagan auf Savoy ist super, die eine Miles Davis Blue Note Session, Candy von Lee Morgan…
„Blue’s Moods“ von Blue Mitchell, „Everything’s Mellow“ von Clark Terry, sowie „Swingin‘ On The Town“ von Roy Eldridge sind alle gelungen und weitere Empfehlungen. Und Roy und Art Tatum!
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