Antwort auf: 100 beste Jazzalben des Rolling Stone, kommentiert

#12477789  | PERMALINK

friedrich

vorgartenja, damit rennst du offene türen ein. aber mir ging es einfach nur darum, dass ich mir das programm nicht selbst zusammenstellen muss diese liste wäre die alternative gewesen, die ist ein bisschen abwechslungsreicher, trotz fc bayern an der spitze, aber am ende fand ich es witziger, dass es bei mir hier eben die rolling-stone-liste ist. und einiges darauf kenne ich immer noch nicht, und es gibt auch überraschungen (3x kirk zum beispiel).

Ja, ist mir schon klar und ist vieleicht auch gut so. Das sind zum großen Teil eben auch die Alben von denen „geschrieben steht“, dass sie zu den unantastbaren Heiligtümern gehören. Also sprach der allmächtige Jazzgott: „Du sollst Kind Of Blue ehren!“ ;-) Deshalb auch mein schön schiefer Vergleich mit der Tora – über die meines Wissens aber auch immer wieder diskutiert und die immer wieder neu ausgelegt wird.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)