Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Eure Top 20 Alben der 2010er-Jahre › Antwort auf: Umfrage: Eure Top 20 Alben der 2010er-Jahre
Ich arbeite in einer Wohngruppe. Und wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, verbindet die Jugend gern ihre Smartphones mit dem Autoradio. Und die Klänge und Texte, die ich da höre, haben absolut keine Schnittmenge mit meinen Hörgewohnheiten. Aber die Heranwachsenden feiern es – aus Gründen, die mir in meinem Alter verborgen bleiben. Das haben natürlich auch all die Generationen vor mir schon so erlebt. Aber ich muss wohl langsam eingestehen, dass ich mittlerweile einen Lebensabschnitt erreicht habe, der den Gros der Jugendmusik einfach altersbedingt schlecht findet. Komme ich aber bestens mit klar. Und warum ich diese Zeilen schreibe? Da eben junge Menschen den Musikmarkt definieren. Und somit eben auch über Relevanz entscheiden. Und dann passiert es eben, dass die angesagten Alben (wenngleich ich behaupte, dass das Album immer mehr an Wert verliert (leider)) hier nicht stattfinden und wir „Alten“ uns unseren eigenen Kram suchen.
--