Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Eure Top 20 Alben der 2010er-Jahre › Antwort auf: Umfrage: Eure Top 20 Alben der 2010er-Jahre
pfingstluemmel
mozza was bringt denn die Herunterbrechung auf feinste Verästelungen? Einen Erkenntnisgewinn oder eher das Verlangen, Distinktion zu erlangen durch das Heraufbeschwören von Varianten?
Orientierung. Rock kann alles mögliche sein. Folk Rock, Blues Rock oder Psychedelic Rock sind schon genauere Marker. Wenn man nach einen bestimmten Sound sucht, scheint mir das hilfreich. Wenn einem aber Stile, Produktionsweisen und ähnliches egal sind, braucht man diese Verästelungen nicht, sobald man sich über Musik austauscht. Mir ging es aber auch mehr darum, dass es keinen wirklich neuen Sound gibt, den alle gemeinsam bestaunen, feiern oder ablehnen können.
Ich habe von „feinsten Verästelungen“ gesprochen, nicht von groben. Dass Folk Rock anders klingt als Psychedelic Rock, das erschließt sich sogar einem simplen Gemüt wie ich es bin.
Und dass Hair Metal durchaus Unterschiede aufweist zu Death Metal, das kapiere ich dann auch noch.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll