Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

#12473021  | PERMALINK

cleetus

Meine Kinder haben bis gestern noch über zwei gejailbreakte Fire-Tablets Spotify gehört (ansich sehr praktisch, man kann die Screentime auf 20min reduzieren, in der Zeit können sie sich Hörspiele oder Musik aussuchen, dann den Bildschirm ausschalten, der Ton läuft weiter. Alles remote vom eigenen iPhone steuerbar.), mit aktivem Jugendschutzfilter. Der filtert nun zwar so Sachen wie Bauch, Beine, Po von Shirin David raus (was ich eigentlich schade finde), nicht jedoch Podcasts. Das war bisher kein Thema aber jetzt hat die ältere Tochter entdeckt, wie tief der Meeresboden im Ozean des gesprochenen Worts wirklich ist. Spotify erweitert ihr Angebot um eine Video-Funktion und nun kann man zwanzigjährigen Volltrotteln mit Alpakafrisur auch noch dabei zuschauen wie sie ihren debilen Wahnsinn in den digitalen Äther klopfen. Völlig befremdlich dabei finde ich, dass das erwachsene Menschen sind, die da ganz offensichtlich 8-14jährige als Zielgruppe ansprechen und sich selbst dabei filmen, wie sie DOOM spielen und dabei so tun, als würden sie die Kandidaten von Germany’s next Topmodel umnieten (in dem Fall wars eine etwa 35jährige Frau namens Jasmin Gnu mit 726.000 Followern). Da ich keinen Workaround für die fehlende Podcast-Mute-Funktion gefunden habe, sind die Kinder nun auch bei Tidal und genießen Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina in HiRes Flac-Qualität.
Spotify war mir die letzten Jahre schon latent unsympathisch, dass aber offensichtlich überhaupt keine Content-Kontrolle stattfindet, ist doch sehr bedenklich (auch sind die abertausenden Sex-Podcasts einfach frei zugänglich).

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block