Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12471789  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

…meine neugier obsiegte, außer mit sting hatte ich bis dato nichts aus dem marsalis-clan! ich hatte auch meine vorbehalte bezüglich der aneignung von jarrett material, ist doch „belonging“ neben „personal mountains“ mit eines meiner allerersten jarrett alben überhaupt! was die truppe allerdings aus der schon verdammt guten original-scheibe hinzaubert, hätte ich in dieser unaufgeregten schönheit und wärme nicht erwartet. für eine bewertung reicht mein erster durchgang sicher noch nicht, niediger als das original wird es aber ganz bestimmt nicht werden. bis gent jazz ist es noch lang hin und das album wird bis dahin noch einiges an spielzeit bekommen, werde es wohl auch digitalisieren um es auf meinen langen fahrten in den nächsten monaten unterwegs genießen zu können. ist zwar ein gewisser qualitätsverlust, habe mir aber den erwerb von cd und lp abgewöhnt und zusätzlich einen digitalen dl zu bezahlen sehe ich bei den vinylpreisen absolut nicht ein….auch wenn es vom ersten ton an faszinierend klingt….das cover ist ….arg daneben……

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!