Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Eure Top 20 Alben der 2010er-Jahre › Antwort auf: Umfrage: Eure Top 20 Alben der 2010er-Jahre
punchline
mozza
punchlineWenn ich hier die vielen mir unbekannten Namen der Interpreten lese, bekomme ich langsam Minderwertigkeitskomplexe mit meinem Mainstreamgeschmack.
Ich weiß noch nicht einmal ob es sich jeweils um Jazz, Folk, Country, HipHop, Pop, Singer-Songwriter oder sonstwas handelt.
… oder ob es die Künstler wirklich gibt oder nicht
…
Ich müsste mir mal die Mühe machen und diesen Grok fragen.
![]()
😃
Frag stattdessen mich! Meine Nummer 01 – Aera – The Sound Path – existiert tatsächlich und hört sich so an. Glaubt mir, es ist alles eine Frage der Perspektive: Viele, wenn nicht sogar die meisten hier von anderen genannten Künstler sind mir nicht einmal vom Namen her bekannt.
Ich gebe aber zu, dass ich im „Cover mit Sonne, Mond und Sternen“-Thread vor ein paar Jahren mal ein paar Interpreten und Alben komplett mit Covers frei erfunden bzw. selbst gestaltet habe. Hat aber keiner gemerkt.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)