Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Scorpions › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Scorpions

percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"
Eine Anekdote zum Thema:
2005 habe ich die Scorpions eher zufällig live bei einem Konzert hier im bayerischen Oberland gesehen … eine Handvoll Autohändler hatte zusammengelegt und die Band für einen einmaligen Auftritt in einem eigens errichteten Zelt gebucht … also quasi sowas wie die berüchtigte „Möbelhaus-Eröffnung“ für alternde Rockstars
Was mir noch in Erinnerung geblieben ist:
1. Die Jungs haben echt abgerockt, was für die vielen „Winds of Change“-Fans dann doch ein bisschen zu heavy war … mir als ewigem „Tokyo Tapes“-Freund hat’s jedenfalls gefallen
2. Klaus Meine hat zu Beginn jedes Songs ein Tambourin geschwungen, dieses aber spätestens zum ersten Refrain jedes Mal wie ein Frisbee in den linken hinteren Bühnenbereich geschleudert, wo es ein parat stehender Roadie aufgefangen hat … coole Show
3. Dank meiner Pressekarte durfte ich mich auch im Backstage-Bereich aufhalten … die Scorpions selbst sind allerdings erst 5 Minuten vor dem Gig mit Autos vorgefahren worden und auch unmittelbar nach dem Ende wieder abgedüst (vermutlich in ihr Hotel in München) … als die Herren aus Hannover an mir vorbeigehuscht sind, hat es mich (1,76 m) doch überrascht, dass sie alle fast einen Kopf kleiner waren als ich
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***