Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Prine

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Prine Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Prine

#12469785  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Die Plätze 6 und 5

Exakt 30 Punkte Abstand sind’s von Platz 7 zu Platz 6.

06) Summer’s End (221 / 12)
Daß es ein Track vom finalen Album „The Tree of Forgiveness“ so weit nach oben schaffen würde, hätte ich nicht gedacht, freue mich aber sehr darüber, zeigt es doch, daß die Alben von John Prine bis zum Schluß Relevanz besessen haben.
Zu Anfang der Umfrage hat dieser Track nahezu überhaupt nicht stattgefunden, mit Liste Nr. 7 und Platz 1 bei @soulpope war dann aber der Bann gebrochen, und von da an hat „Summer’s End“ recht regelmäßig gepunktet. Mit Platz 2 bei @jan-lustiger und Platz 3 bei @hat-and-beard gab’s zwei weitere Platzierungen auf dem Treppchen.

Vier Punkte mehr bei zwei Nennungen weniger hat der Track auf Platz 5 gesammelt, was schon zeigt, daß dieser Track – wenn er genannt wurde – meist bei den absoluten Favoriten der Teilnehmerlisten dabei war.

05) Paradise (225 / 10)
„Paradise“ wurde bei zehn Nennungen nur ein einziges Mal außerhalb der TOP 10 genannt, zwei Mal bei @cleetus und bei mir ganz vorne, dazu drei zweite Plätze, ein dritter Platz und zwei vierte Plätze.
Damit ist „Paradise“ allerdings nur der am vierthöchsten platzierte Track vom Debütalbum.
Interessant könnte noch die Songwertung werten, hat „Paradise“ doch auch in der Neuaufnahme vom 86er-Album „German Afternoons“ drei Stimmen gesammelt: @krauspop, @magicmatthes und @go1 sind diejenigen, die der Neuaufnahme eine höhere Wertschätzung entgegengebracht haben.

Zum Track auf Platz 4 ist es dann aber wieder ein größerer Abstand.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)