Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › Wo ist zuhause, Mama? – Der ROLLING STONE im Jahr 2025 › Antwort auf: Wo ist zuhause, Mama? – Der ROLLING STONE im Jahr 2025
pelo_ponnesDie Themenauswahl: O je, der Hinweis auf Popkultur auf dem Titel. Seitenlang Videospiele und weitere musikfremde Themen. Ich bin mir bewusst, dass im US Stone der Anteil der Musikartikel noch geringer ist. Ich habe auch nkx gegen gelegentliche Ausflüge in andere Bereiche, aber mache auch keinen Hehl daraus, dass ich den RS als Musikmagazin lesen will. Wenn es nun in diese andere Richtung gehen soll und ich bei den Features mehr Musikfremdes als Musikartikel lesen muss, sind das für mich eindeutig ein paar zu viele Schritte in die falsche Richtung.
Mir geben die 25 besten Videospiele aller Zeiten auch nichts. Aber ich sehe das Verhältnis zwischen musikfremden Themen und solchen, die nach wie vor der Kern des Magazins sind, nicht großartig verändert zu vorher mit dieser Ausgabe. Wir haben außerhalb des Mix ab dem Titelthema Carlile/John, Baker/Torres, Summer/Moroder, Sophie Hunger und Blackmore vs. Lewinsky und Video-Games. Und ich habe den RS immer als ein Magazin gelesen, das auch andere Themenfelder in den Blick nimmt. Das ist auch okay.
Es fehlt sowohl auf dem Titel als auch in der Inhaltsangabe der Hinweis auf die Summer/Moroder-Story. Ansonsten von meiner Seite „Thumbs Up“ für die Neugestaltung.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill