Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12465017  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 16:05 Uhr

Corso: Das Musikmagazin

„Es muss etwas Tröstendes haben“- Neues von Stella Sommer und die Heiterkeit
Sechs Jahre lang mussten ihre Fans auf ein neues Album warten, nun ist es soweit: Nach dem letzten „Was Passiert Ist“ hat sich die Sängerin mit der dunklen Stimme nun das Great American Songbook als musikalisches Vorbild genommen und stöbert bei „Schwarze Magie“ in samtweichen Country und Folk-Gefilden. Zuweilen dunkel, aber nicht düster. Stella Sommer im Corsogespräch mit Anja Buchmann

„Ich habe gemacht, worauf ich Bock habe“ – Mia Morgan und „Silber“
Bei ihrem Debut habe sie noch den Willen gehabt, den Menschen zu gefallen, kommerziell zu funktionieren und ‚nischige‘ Musik im Mainstream zu produzieren. Gitarre und Schlagzeug sind beim Zweitwerk „Silber“ die präsenten Instrumente und die junge Musikerin hat sich Rock und Nu Metal auf die Fahnen geschrieben. Mia Morgan im Gespräch mit Anja Buchmann

Welche Sprache spricht der Pop?
Auf der Weltmusikmesse Babel Music XP in Marseille wird eine Studie vorgestellt, die die zunehmende Bedeutung von nicht-englischsprachiger Popmusik aufzeigt. Andere Sprachen, wie französisch, koreanisch oder spanisch, erreichen immer mehr Menschen. Ein Weg in eine dezentralisierte Pop-Weltordnung?

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll