Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Bob Tulley Quintet featuring Nash Maez
bzw das 10in Album… tatsächlich hab ich im Juli 2016 mal etwas mehr zu diesem Album geschrieben
Das Bob Tulley Album ist ein sehr hübsches progressives Swing to Bop Album mit Cool-Einschlägen und sehr guten Arrangements (ein bißchen wie die Dick Collins Alben aus der gleichen Zeit…) Hunky Page nimmt man sofort ab, dass ihm ein große Karriere als gefeierter Cocktailpianist bevorstand, auch wenn man ihm sein Bopverständnis sicher nicht absprechen will… Nash Maez sieht man seinen Lieblingssaxophonisten schon von der Art, wie er das Saxophon hält an, musikalisch passt er perfekt rein, ist aber wohl das konservativste Bandmitglied… den Trompeter würd ich jetzt am ehesten mit Jack Sheldon vergleichen, also, sicherlich niemand, der einen mit hohen Trompetenfanfaren schockieren will, aber auch nicht jemand, der in eine Reihe mit Baker, Fruscella … gehört. Leider offenbar ein Digital-Only Reissue, wäre mit 24 Minuten (10′ LP) auf einer CD aber auch etwas verloren…
ein paar Wochen später bin ich dann ausgewandert und habe angefangen, Schallplatten zu kaufen statt CDs… wenn mir damals vor neun Jahren wer gesagt hätte, dass ich irgendwann mal neben hunderten anderen Platten ein knistriges Exemplar dieser Platte besitzen würde, ich glaub ich hätt mich gefreut… keine Platte, bei der man damit rechnen kann, dass sie einem mal begegnet, zumal in Europa – aber natürlich auch keine, die auf dem Sammlermarkt besonders gesucht ist…
--
.