Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
atom
vorgarten
Dave Holland Quartet, Extensions (1989) Es gibt ja noch so ein Projekt, endlich mal meine Top100 zu überarbeiten, da wäre dann die Frage, ob das nicht eigentlich auf der Eins stehen sollte. Ich hätte jedenfalls gerne mal ein Vinyl-Reissue.
Ein großartiges Album, das ich seit dem damaligen Auftauchen in deiner Top 10 immer wieder mit Freude auflege. Ein Update deiner Top 100 wäre spannend – und da du seit letzter Woche wieder von allen im Forum gelesen wirst (
), wäre das sicher für viele ein Highlight.
Ach, das würde mich sehr wundern, aber danke für die Ermutigung Ich packe gerade ganz viele Lieblingsalben auf meinen Mp3-Player (ja, sowas gibt es noch), comfort listening sozusagen. Aber man hört dabei auch wieder was neu – bei EXTENSIONS kam mir der Gedanke, dass Coleman in seiner Mackerhaftigkeit bisher nicht verstanden hat, dass er am interessantesten über langsame und midtempo-Strukturen soliert, was hier zwischendrin sehr deutlich wird. Live werden seine Sachen ja immer viel schneller gespielt las ihnen gut tut – und er will ja nur noch Livealben herausbringen.
--