Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12462895  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

redbeansandrice

und was seh ich da: Grossbuchstaben…

Endlich fällt es mal jemandem auf. Ganz schön schwer die Umgewöhnung, das kann ich euch sagen.

Haha, ich bin da echt blind … hat mich auch nie im Geringsten gestört, hatte selbst kleinschreibphasen (bevor ich hier auftauchte).

vorgarten
Auf MAMA WAILER freue ich mich schon nach dieser Erstbegegnung, allein der Titeltrack dort ist ein Monster. Ich kenne von Kudu eigentlich nur die Esther-Phillips-Alben.

„Mama Wailer“ ist super! Das Johnny Hammond-Album kenne ich dafür bisher nicht, sollte ich wohl ändern!

vorgarten
Und von dir hätte ich eigentlich längst eine Verteidigung der späten Blue-Note-Orgelalben erwartet!

Ich lese Austausch von @friedrich und Dir mit Interesse… und denke schon, dass Duke Pearson mehr Credit verdient hat – aber ganz generell, nicht im Vergleich oder in Abgeentung zu CTI oder so, und auch beim Blue Note-Stammpublikum, das dem Output aus der zweiten Hälfte der Sechziger zu wenig Beachtung schenkt… gerade für Stanley Turrentine hat Pearson echt schöne Sachen gemacht. Aber einen Reflex, irgendwas zu verteidigen, hatte ich beim Lesen nicht, weil ich die geäußerten (mit Handy-Wörtervorschlägen kann ich ß) Standpunkte sehr nachvollziehbar finde … und man sowas ja nicht immer wertend verstehen muss, auch wenn Einordnungen gemacht werden. Dass ein Label näher am Puls der Zeit war, mindert nicht des anderen Output … ist ja auch irgendwie der Lauf der Dinge, nicht?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba