Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12462887  | PERMALINK

thelonica

vorgarten

redbeansandrice

und was seh ich da: Grossbuchstaben…

Endlich fällt es mal jemandem auf. Ganz schön schwer die Umgewöhnung, das kann ich euch sagen. Auf MAMA WAILER freue ich mich schon nach dieser Erstbegegnung, allein der Titeltrack dort ist ein Monster. Ich kenne von Kudu eigentlich nur die Esther-Phillips-Alben. Und von dir hätte ich eigentlich längst eine Verteidigung der späten Blue-Note-Orgelalben erwartet! @thelonica Kennst du eigentlich SEASONS von David Murray mit Hanna? Das ist wirklich toll, vor allem durch seine Beiträge.

Ein Esther Phillips Album auf Kudu steht hier auch rum (das mit der Schlange).

Roland Hanna beim Murray Quartet kenne ich nicht, höre die Tage mal rein. Hanna hat ja bis zum Ende schon ganz interessante Sachen aufgenommen. Sein oft perkussiver Anschlag unterscheidet ihn wohl deutlich von Hank Jones, wahrscheinlich eine ausgereifte Technik bei der es sich mit lauteren Sidemen  (Hino z.B.) trotzdem noch ganz gut anhört. Vielleicht auch eine Angewohnheit aus den Tagen der Thad Jones/Mel Lewis Band (wobei die Basie Band ja auch lieber selbst die Lautstärke reguliert hatte, Frank Wess überliess das auch nicht so gerne nur den Soundtechnikern).

--