Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12461427  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Lief hier zum ersten Mal – erst neulich gekauft, obwohl das Reissue schon ein paar Jahre draussen ist … hatte ich damals übersehen.

Und noch zwei erste Hörgänge – Klaviertrios, weil ich heute Abend ja kein Klaviertrio höre ;-):

René Urtreger Trio Live | Ein Live-Album aus der französischen Provinz, 2007 bei Atelier Sawano erschienen und recht lang auf meiner Wunschliste bei Discogs, bis es neulich mal klappte … ein paar Repertoire-Überschneidungen mit Sims … und gerade die Rhythmugruppe (ich mag die Engländer mit Sims auch gern!) fand ich recht spannend im Vergleich, weil das 2005 oder so schon sehr viel flüssiger klingt 1961 … inzwischen haben auch die Europäer ein paar Jahrzehnte mit modernem Jazz auf dem Buckel (bei Sims hab ich das Gefühl, dass geübte Ohren recht schnell merken, dass das Europäer sind).

Ethan Iverson – Every Note Is True | Gefällt mir ziemlich gut … mit Larry Genadier und Jack DeJohnette und im Opener noch einem socially distanced Chor, der einen Text von Iversons Frau Sarah Deming singt (zu Musik von Iverson, der bis auf DeJohnettes „Blue“ alles komponiert hat)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba