Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12459449  | PERMALINK

thelonica

redbeansandrice Oliver Jackson presents „Le Quartet“ von diesem Album habe ich hingegen erst vor relativ kurzer Zeit erfahren, im Grunde redet thelonica ja recht viel von diesen Leuten, Oliver Jackson, Cliff Smalls… auf .org wiederum hat Dan Gould alles zu Percy France zusammengetragen (und inzwischen eine Website über ihn gestartet, link) … und auch Leonard Gaskin ist ein Name, der einem immer wieder begegnet… (auf The Freewheelin‘ Bob Dylan zB). Völlig idiotensicherer Swing-to-Bop aus der Zeit um 1980…

In den Thread bei org. habe ich unregelmässig reingeschaut. Jetzt sehe ich die Fotos von 82/83 in Europa und Oliver Jackson mit einem Slingerland Drumset aus den 60ern(?), wahrscheinlich ein Set für Europa (vielleicht hatte er es eingelagert bei Kenny Clarke oder woanders her). Jedenfalls bekommt Slingerland seit Januar 2025 ein kleines Revival durch DW Drums. Percy France finde ich auch gut, aber wenig gehört bisher. Ich hoffe es kommen noch ein paar Ergänzungen zu Cliff Smalls und Jackson.

--