Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12458975  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy-tail-wind

friedrich

gypsy-tail-windDer Marketing-Club aus der Agrippina-Stadt gibt zu Bedenken, dass er auch Statements abgebe (will sagen: muss sich doch nich widersprechen )

Uih, da musste ich erstmal meine verblassten Geschichtskenntnisse auffrischen. Zum Glück kam mir das Internet zu Hilfe. New Dawn ercheint tatsächlich auf dem Kölner Label Week-End Records. Da sieht man es mal wieder: Die Welt ist ein Dorf.

Ich hab am Freitag Händels „Agrippina“ gehört … weiss ich auch erst seither und vergesse ich bestimmt bald wieder

da wo ich herkomme, hat man schon in der Grundschule von Agrippina gehört, im Lateinunterricht der sechsten Klasse wurde das dann noch einmal vertieft…

Oliver Jackson presents „Le Quartet“

von diesem Album habe ich hingegen erst vor relativ kurzer Zeit erfahren, im Grunde redet thelonica ja recht viel von diesen Leuten, Oliver Jackson, Cliff Smalls… auf .org wiederum hat Dan Gould alles zu Percy France zusammengetragen (und inzwischen eine Website über ihn gestartet, link) … und auch Leonard Gaskin ist ein Name, der einem immer wieder begegnet… (auf The Freewheelin‘ Bob Dylan zB). Völlig idiotensicherer Swing-to-Bop aus der Zeit um 1980…

--

.