Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#12458385  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

pheebeeDen finnischen Beitrag finde ich mal wieder irgendwie klassisch ESC. Eine auf Stiefelfrau getrimmte Sängerin im Lack-und-Latex-Domina-Outfit singt über Sex. Finnischer Humor.

Darauf ist Finnland nun mal seit Lordi beim ESC gebucht, also seit fast 20 Jahren. Klar, das gehört auch zum ESC, aber die stilistische Bandbreite war in den letzten Jahren immer groß, und da gibt es auch immer die leiseren und distinguierten Klänge zu finden, wenn man diese sucht – und da haben dann auch Länder und Künstler:innen einmal das Rampenlicht, die es sonst nicht bekommen. wird leider notorisch unterschätzt.

Während der finnische Beitrag „made for ESC“ ist, stammt der deutsche Beitrag vom bereits veröffentlichten Debüt-Album der beiden und reflektiert einfach den aktuellen deutschen Pop-Sound, wie er auch in den Charts stattfindet. Muss man nicht mögen, aber welcher Beitrag hat jemals allen gefallen?

@sparch: Inzwischen habe ich das Album gehört und mag einige Tracks sehr gerne, insgesamt finde ich es aber zu lang und das Songwriting von Mitbewerberinnen wie Nina Chuba und Paula Hartmann ist dann doch noch mal ein anderer Level.

--