Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
lotterlotta
redbeansandriceIch kannte das Green Album auch schon sehr lange als Stream vom der Stitt Goes Green CD, hab auch vor vielen Jahren im Chicago Thread dazu geschrieben…. Meine LP ist eine Cadet Mono LP… Wir haben hier einen Laden, der recht viel Konvolute aus den USA einkauft, da findet man dann solche Sachen, die in den USA sehr viel verbreiteter sind als hier….
…das ist schön für dich, wohne da leider in der falschen gegend…hast du einen tip für mich in welchen plattenladen in antwerpen ich unbedingt gehen sollte? bin da anfang mai zum brahem-konzert im deroma… hier nun auf dem dreher….
leider haben in Antwerpen ein paar der besten Läden zugemacht… also, wenn ich mit der Liste der sechs besten Plattenläden von 2020 hier vergleiche, dann sind die Nummern 2, 4 und 5 (letztere mit beiden Filialen) leider inzwischen Geschichte… auf Platz 1 ist Chelsea Records, das hätte auch ich auf Platz 1 gesetzt (mein ranking: 154236), Tune-Up auf Platz 3 ist ein schöner Laden, ich erinner es als etwas überteuert, Platz 6 erinner ich nicht sehr genau… anders gesagt: die Plattenladentour ist schnell geplant: Geh zu Chelsea, das ist auch nicht weit vom Zentrum, führt dich aber in eine ganz nette Richtung, die einem sonst vielleicht verborgen geblieben wäre… Tune-Up ist sehr zentral – wenn man da ist, kann man ja mal reingucken – ich würd’s jedenfalls machen… den Rest würd ich mir eher sparen…
bei Chelsea kann es sein, dass es dir zu schmuddelig ist – sowas wird mit den Jahren ja auch selten besser, dass vielleicht tatsächlich Tune-Up für dich besser passt… hier ist was ich damals 2017 gypsy per email berichtet hatte
Chelsea Records: unglaublich vollgestopft [also: wirklich unglaublich] und auch alles nicht mehr in soo guter Kondition aber dafür halt viel zu sehen und sehr faire Preise, toller Laden… CDs haett es auch ohne Ende gegeben…
John Tirabasso – Live Jazz at Dino’s
Frank Strazzeri – Taurus
Anthony Ortega – Rain Dance
Jack Sels Vol 15+9+7+15 Euro
das sind jedenfalls vier super Platten zu extrem fairen Preisen… allerdings überwiegend wohl schon Sachen, die nicht jeder auf dem Einkaufszettel hat…
Mike Wofford Trio – Plays Jerome Kern – Vol.3
--
.