Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
atomGewagt, gewagt. Bei mir liegen die Jahre 1956-1982 durchgängig vor 2024. Das Jazzjahr 2024 ist aber das beste seit 2015.
sicher gewagt…es gab ja auch noch sehr viele hervorragenden jazzalben in den jahren von 1966-1975, für mich allerdings nicht mehr in der masse wie in den jahren von 1956-1965, ab 1976 wurde es dann noch weniger und vieles wurde beliebiger, wenn auch hier immernoch eine menge hervorragende alben herauskamen. eine solche ballung von klasse jazzalben wie in 2024 habe ich gefühlt seit 1976 nicht mehr wahrgenommen. ob diese wahrnehmung tatsächlich bestand haben wird, zeigt sich wohl erst in der zukunft. persönlich habe ich wohl noch nie so viele neuveröffentlichungen im jazz in einem vö-jahr gekauft die so überzeugend waren……liegt aber eventuell auch an der meist in der vergangenheit orientierten suche und erwerbsverhalten….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!